Brot & Spiele präsentiert:


Die Sterntaler
oder wie Max und Erich die Sterne vom Himmel holen

Inhalt :
Jeder kennt die Geschichte vom armen Sterntaler-Mädchen. Aber kennen Sie auch Max und Erich? Die gutherzigen Kleinganoven bekommen mit, wie ungerecht die elternlose Marie behandelt wird und ihnen ist klar: Diesem Kind muss geholfen werden! Doch zuerst stellen sie das Kind ordentlich auf die Probe. Dafür schlüpfen Max und Erich in die unterschiedlichsten Rollen – vom hungrigen, alten Mann über den frierenden, kleinen Jungen bis zum verzweifelten Familienvater. Wird Marie die ausgebufften Prüfungen bestehen?

Dieses kurzweilige Drei-Personen-Stück ist immer noch ein anrührendes Märchen, das liebevoll und fantasiereich modernisiert und mit wunderschönen Liedern angereichert ist. Die amüsante Inszenierung der Gruppe „Brot & Spiele“ bedient sich frei bei den Gebrüdern Grimm, Saint Exupéry und Janosch.
Die kleinen – aber natürlich auch die großen – Zuschauer können mitfiebern, mitraten und mitsingen. Und sie dürfen erkennen, dass es sich lohnt, sich sein gutes Herz zu bewahren.

Sterntaler ist ein zeitloser (immer aktueller) und tiefsinniger Spaß für Jung und Alt und bietet sich damit nicht nur zur Weihnachtszeit sonder auch für Stadtfeste, KiTa´s, Kindergeburtstage und  Familienfeiern als unterhaltsame Einlage an.

Ein Märchen für Kinder ab 4 bis 12 Jahren.

Dauer : 50 Minuten

Bühne : Mobil einsetzbar, geringer Aufwand

Regie : Christina Lehmann

Sterntaler Mädchen : Rita Zumstein

Max : Egbert Soutschek

Erich : Mario Böttrich




*Wir danken für die freundliche Unterstützung von Mareke Müller: www.marekemuellerimmobilien.de